10 Jahre CAFE mittendrin

26.01.19 12:13
Ralf Diessner

Vor 10 Jahren hat unser CAFE mittendrin in Dünnwald eröffnet.

Vorausgegangen war eine mehrjährige Planungs- und Konzeptionsphase, in der in vielen Gesprächen und Sitzungen mit vielen die Finanzierung, das Konzept und die Einrichtung des CAFES besprochen worden sind. Schließlich schafften Georg Leutert und Pater Ralf mit einem Gewinn bei der Fernsehshow "Pilawa" das notwendige Startkapital bei und die Anmietung und Einrichtung eines leer stehenden Ladenlokals auf der Berliner Straße konnte angegangen werden.

Fast alles in unserem CAFE wurde und wird ehrenamtlich und in Eigenleistung gemacht: Die Entrümpelung und Renovierung, Gestaltung des Thekenbereichs, der große Tisch, der Garten und natürlich der laufende CAFE-Betrieb.

Zwischen 40 und 50 Ehrenamtliche sind immer dabei, die an fünf Tagen in der Woche Kaffee bereiten, Brote liebevoll dekorieren, Frühstück organisieren oder Waffeln backen - und alle haben immer auch ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Menschen, die ins CAFE kommen um zu reden und andere zu treffen. Denn das CAFE mittendrin hat nicht nur die besten Butterbrote und den besten CAFE im Ort, sondern ist der Treffpunkt im Veedel für Begegnung und Gespräch untereinander...

- und das schon seit 10 Jahren!

Herzlichen Glückwunsch an das CAFE mittendrin und an alle, die das CAFE möglich machen

CAFE mittendrin

Berliner Straße 944
51069 Köln

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Geänderte Öffnungszeiten in den Ferien

Aktuelles // News

10 Jahre CAFE mittendrin

26. Januar 2019 12:13
Das CAFE mittendrin feiert mit allen Unterstützern und Freunden den 10. Geburtstag!
Weiter lesen

Zuckerbrot und Tannengrün

22. Januar 2019 18:53
10. Adventsmarkt im CAFE mittendrin
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns