Das CAFE mittendrin trauert um Dieter Fassbender

24.08.18 10:19
Burkhard Brücker
Dieter Faßbänder (+10.08.19)

Dieter Faßbender (+ 10.08.2018) ehrenamtlicher Mitarbeiter im CAFE mittendrin

Wer Dienstag oder Freitag nachmittags das CAFE mittendrin besuchte, wird an Dieter Faßbänder nicht vorbeigekommen sein. Unvergesslich ist der Milchschaum, den er machte und die Witze, die er gerne auch über die Theke hinweg erzählte. In seiner ruhigen und ausgeglichenen Art war er für viele Gäste ein geschätzter Gesprächspartner. Viele kamen allein wegen ihm und wenn er mal nicht da war, fragten sie: Wo ist Dieter? Als Ur-Kölner liebte er den Dom und die unvergleichlichen Karnevalslieder, die er alle auswendig konnte. Davon können alle ein Liedchen singen, die bei Feierlichkeiten im CAFE mittendrin oder bei den Mitarbeitertreffen dabei waren. Dieter war ein Urgestein und ein Gesicht im CAFE mittendrin. Schon als seine Ehefrau nach einer Krebserkrankung starb, konnte er Hilfe durch die regelmäßig stattfindende Trauergruppe im CAFE mittendrin erfahren. Er lernte Leute kennen, die ihm gut taten und fand Freude an einer Mitarbeit im CAFE. Wie oft sagte er zu mir: „Das, was ich hier im CAFE durch Menschen an Halt und Hilfe erfahren habe, möchte ich, solange ich kann, durch meine Mitarbeit im CAFE mittendrin zurückgeben“. Außerdem war Dieter Faßbänder der Organisator einer regelmäßig stattfindenden Männerkochrunde. Wir sind Dieter für all das dankbar, was er für das CAFE mittendrin getan hat. Als ich ihn am Tag vor seinem Tod im Krankenhaus besuchte, antwortet er auf meine Frage, wie es ihm gehe: „Es geht dem Ende entgegen“. Da war er ganz klar. Ich habe ihm dann für all das gedankt, was er für das CAFE mittendrin getan hat. Wir werden unseren Dieter nicht vergessen!

Burkhard Brücker

CAFE mittendrin

Berliner Straße 944
51069 Köln

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Geänderte Öffnungszeiten in den Ferien

Aktuelles // News

10 Jahre CAFE mittendrin

26. Januar 2019 12:13
Das CAFE mittendrin feiert mit allen Unterstützern und Freunden den 10. Geburtstag!
Weiter lesen

Zuckerbrot und Tannengrün

22. Januar 2019 18:53
10. Adventsmarkt im CAFE mittendrin
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns