CAFE mittendrin
Berliner Str. 944
51069 Köln
Das westafrikanische Gambia zählt zu den ärmsten Staaten der Welt. Trotzdem wirken viele Gambier glücklicher als Westeuropäer: Sie arbeiten nur so viel wie nötig und genießen den Rest des Tages mit schönen Dingen. Als Anke Gerstein das Land 2023 bereiste, war sie tief beeindruckt von dieser Zufriedenheit und Gelassenheit. Sie begann, ihre eigenen Bedürfnisse und Ansprüche zu hinterfragen und beschäftigte sich mit Gandhis Satz „Möchtest Du die Welt verändern, fang bei Dir an!“ Über die Erkenntnisse, die sie dabei gewann, schrieb sie in Gambia ihr Buch. Sie lädt ihre Leserinnen und Leser ein, selbst den Blick ins eigene Innere zu wenden, und zeigt auf, wie dies gelingen kann. Zugleich beschreibt sie anschaulich die Lebensweise der Gambier.
Nach der Lesung sprechen wir mit Anke Gerstein bei einem Getränk und es können von ihr signierte Buchexemplare erworben werden.
Eintritt frei. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 0221 57007259 oder Mail an info@cafe-mittendrin.de oder im Café mittendrin, Berliner Str. 944.