Literatur im CAFE: Junge Literatur

19.03.26, 19:00

mit  Ronja Aichroth, Arthur Döring, Antonia Müller und Lars Brüggemann 

Schreibschule_2Fotos_oben_unten (c) Mattar

Mehr als 200 junge Autorinnen und Autoren zwischen 15 und 20 Jahren haben seit 2003 die Kölner Schreibschule für Jugendliche besucht. Vier Teilnehmende des letztjährigen Jahrgangs stellen uns an diesem Abend ihre Arbeiten vor. 

Ronja Aichroth, Arthur Döring, Antonia Müller und Lars Brüggemann wurden während des Kurses individuell von dem Schriftsteller  Patrick Findeis in der Schreibschule der SK Stiftung Kultur fachlich beraten und betreut. So entwickelten sie ihre Freude am literarischen Schreiben zu einem eigenen Stil und schreiben bspw. Erzählungen, Romane, Gedichte oder Theaterstücke.

 

Nach den Lesungen haben wir Gelegenheit, bei einem Glas mit den vier Jungautorinnen und –autoren sowie mit Patrick Findeis und Ursula Schröter von der SK Stiftung Kultur ins Gespräch zu kommen.

 

Eintritt frei. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel.:  0221 57007259 oder Mail an info@cafe-mittendrin.de oder im Café mittendrin, Berliner Str. 944.

weiterlesen

CAFE mittendrin

Berliner Straße 944
51069 Köln

Aktuelles // News

Literatur im CAFE mittendrin: Junge Literatur

19. März 2026, 19:00
Nachwuchs-Autorinnen und -Autoren lesen aus ihren Texten
Weiter lesen

ACHTUNG! Geänderte CAFE-Öffnungszeiten

24. Februar 2026, 10:00
Das CAFE mittendrin hat ab sofort werktags durchgehend geöffnet!
Weiter lesen

Kunst im CAFE: „Das Leben mit Farbe füllen“

9. Februar 2026, 17:00
Aquarellkurs mit Renate Bruns
Weiter lesen

Stammtisch des SeniorenNetzwerk Dünnwald

28. Januar 2026, 15:56
Sie möchten aktiv bleiben oder werden? Nette Menschen kennenlernen und gemeinsam etwas unternehmen? ...
Weiter lesen

Taylor Leung - IN THE MOMENT 

22. Januar 2026, 00:00
Neue Ausstellung ab 21. Januar im CAFE mittendrin
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns